Projekt Beschreibung

Investment Punk

Redesign der Webseite

„Bereits mit 13 Jahren wusste ich, dass das Durchschnittsleben der Mittelschicht – Arschkriechen, Sachbearbeiter-Job, Eigenheim auf Pump, Konsumschulden, keine Kohle und keine Freiheit – nicht das ist, was ich will.”

Gerald Hörhan – der Investment Punk

Der Investment Punk ist Harvard-Absolvent, Investmentbanker und erfolgreicher Immobilieninvestor. Er hat die Investment Punk Academy gegründet und hält Vorträge über den klugen Umgang mit Geld.

Webdesign

Wir verliehen der Investment-Punk-Webseite einen komplett neuen Look: Im Zuge eines umfangreichen Redesigns erarbeiteten wir eine stilvolle Mischung aus Seriösität und einem Klecks Punk.

Bildsprache

Die Bildsprache arbeitet mit einer Kombination aus urbanen Motiven und der Figur Investment Punk. Über den großformatigen Slidern liegt ein gerasterter Effekt für eine elegante Verbindung aus Seriösität und Coolness. Hörhan sticht dazwischen als auffälliger und nahbarer Charakter hervor. Gelbe Farbkleckse wurden auf der Webseite als punkige Akzente gesetzt und im Effekt der kleineren Bildern farblich aufgegriffen.

Menüstruktur

In Kooperation mit unserer Partneragentur Iron Shark überarbeiteten wir die Menüstruktur und erstellten eine übersichtliche und ansprechende Customer Journey. Die Angebote der Investment Punk Academy, Events und Bücher folgen auf der Startseite strukturiert aufeinander und werden zusätzlich in den Menüpunkten aufgefangen.

Eventkalender

Auf der redesignten Webseite ergänzten wir ein Veranstaltungs-Plugin mit Vorschau auf der Startseite. Optik und Funktion wurden individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.