Project Description

Rüttenscheider Musiknacht

Corporate Design und Markenaufbau

Seit rund 20 Jahren besuchen Musikfans aus dem gesamten Ruhrgebiet die Rüttenscheider Musiknacht in Essen. Die Essener Eventagentur ANT Agency präsentiert Bands und Solokünstler in Rüttenscheider Kneipen, Bars und Restaurants – darunter auch Locations, in denen Live-Musik eher ungewöhnlich ist. Die Musikauswahl reicht von Jazz und Funk über Rock und Pop bis hin zu leisen Tönen und echter Partymusik. Wir entwickelten das Corporate Design der Eventreihe und realisierten neben dem Logo auch die Webseite, das Programmheft, Plakate, Eintrittsbändchen und weitere Marketingobjekte.

Webdesign

Ein Onepager zeigt die Bands und Auftrittzeiten in den jeweiligen Locations. Wir haben ein Design entwickelt, das auffällt und dabei frisch und modern wirkt.

Was noch?

Außerdem gestalteten wir ein handliches Programmheft, das die Besucher am Abend bequem in die Tasche stecken konnten. Die farblich abstimmten Eintrittsbändchen wurden ebenfalls von uns produziert.