Projekt Beschreibung

Stadtwerke Essen

Entwicklung einer Folderserie

Layout, Redaktion und Satz einer Folderserie für die Stadtwerke Essen zu den Themen Wechselspende, Heiz- und Betriebskostenservice, Wärme und Rauchwarnmelder. Die Gestaltung wurde an das bestehende Corporate Design der Stadtwerke Essen angepasst. Das Format wurde handlich und kompakt gewählt.

  • Entwicklung einer kompakten, übersichtlichen Folderserie

  • prägnante Bildsprache

  • Redaktionelle Unterstützung

  • Lektorat

Es wurde eine emotionale Bilderwelt geschaffen, die freundlich und einladend wirkt.

  • Entwicklung einer einheitlichen Bildsprache und grafischer Prozessdarstellung

Icons und die Entwicklung von grafischen Prozessdarstellungen sollen die Informationen leichter veranschaulichen. Hierbei wurden die Corporate Design Farben der Stadtwerke Essen eingesetzt, um eine einheitliche Darstellung zu erreichen.