Projekt Beschreibung

Universitätsmedizin Essen

Pflegebroschüre

  • Broschüre zum Thema „Pflege“ inklusive Stanzung und Druckveredelung des Umschlags

Um den Pflegebereich des Universitätsklinikums zu präsentieren, haben wir diese hochwertige Broschüre entwickelt. Die Zielgruppe sind Menschen in Pflegeberufen, die sich beim Essener Universitätsklinikum bewerben sollen. Der Arbeitgeber sollte attraktiv und zukunftsweisend dargestellt werden. Durch Zitate und authentische Fotos wurde eine sympathische Außendarstellung erwirkt, mit der sich das Pflegepersonal gut identifizieren kann. Die Farbwelt wurde vom Uniklinikum adaptiert.

Als Veredelung wurde der Umschlag mit einer Stanzung in Form der Bildmarke des Uniklinikums versehen. Der Betrachter hat so die Möglichkeit, durch die Löcher bereits in das Krankenhaus zu sehen. Es wird ein Durchblick geschaffen. Das Papier hat eine glänzende Oberfläche mit leichter Struktur.