Ist dir schon einmal aufgefallen, wie viele Blogs und Internetseiten inzwischen kostenlose E-Books mit tollen Tipps zur Verfügung stellen? Meist musst du nur kurz deine E-Mail-Adresse angeben und postwendend bekommst du jede Menge nützlicher Infos. Für umme. All diese Blogger und Webseitenbetreiber haben verstanden, dass viele zufriedene Nutzer wertvoller sind als einige wenige Nutzer, die bereit sind für Infos zu zahlen.

Setze auf Leserbindung

Vielleicht denkst du jetzt, dass die von punktbar zu lange vor dem Bildschirm gesessen haben und nicht mehr ganz bei Trost sind, wenn sie dir vorschlagen, die besten Tipps und Tricks einfach so zu verschenken. An Webseitenbesucher, die dann wahrscheinlich nie wiederkommen werden. Aber glaube uns, wenn ihnen deine Infos geholfen haben, kommen sie wieder, besuchen deine Seite häufiger und die Chance, dass sie irgendwann einmal auf deine kostenpflichtigen Angebote zurückkommen werden, erhöht sich immens. Denn jetzt kennen sie deine Webseite und dein Know-how.

Denke langfristig

Betrachte diesen Service für deine Leser als eine Investition, die sich mittel- bis langfristig auszahlen wird. Deine Tipps und Tricks sind Werbegeschenke, die doppelt wirksam sind. Einerseits machen sie dich sympathisch, denn die Besucher merken schon, dass sie auf deiner Seite kostenlos einen echten Schatz an Know-how zur Verfügung gestellt bekommen. Andererseits positionierst du dich im Netz als absoluter Experte. Deine Seite wird zunehmend ein „go-to-place“ im Netz. „Da werden Sie geholfen“, hieß es früher mal in einem Werbespot. Mit deinem kostenlosen Expertenwissen ziehst du mehr Besucher auf deine Seite, die länger dort verweilen und sich umschauen. Und mehr Besucher sind mehr Multiplikatoren und sind letztendlich mehr potenzielle Kunden.

Verschenke E-Books

Wenn du den Webseitenbesuchern hochwertige Infos als E-Book zur Verfügung stellen möchtest – an die Bedingung geknüpft, dass sie sich für deinen E-Mail-Newsletter anmelden müssen – schaffst du sogar einen weiteren Mehrwert für dich: Du sammelst jede Menge Kontakte. Und die sind entscheidend für deinen Erfolg. Lass dich von dem Begriff E-Book übrigens nicht einschüchtern. In der Regel sind es einfache, mehrseitige PDF-Dokumente, die du mit wenigen Klicks aus einem Office-Dokument erstellen kannst. Dass du dabei natürlich Wert auf eine ansprechende Gestaltung legen solltest, auf korrekte Rechtschreibung und eine übersichtliche Gliederung, versteht sich von selbst.

Unser Geschenk für dich: drei Punkte, die dein Business erfolgreicher machen

  • Sei großzügig und stelle Tipps auf deiner Webseite kostenlos zur Verfügung.

  • Viele hilfreiche Infos bedeuten viele Besucher. Deine Seite wird so zum „go-to-place“ im Netz.

  • Nutze E-Books, um Abonnenten für deinen Newsletter zu generieren.

Und nun: Mach uns ein Info-Angebot, das wir nicht ablehnen können!
Wir warten gespannt

dein punktbar-Team

Bildnachweis: spudnique / photocase.de