LinkedIn gilt längst nicht mehr nur als Plattform für Arbeitssuchende. Das soziale Netzwerk hat in den letzten Jahren auch bei Unternehmen an Beliebtheit gewonnen. Man könnte es mittlerweile auch als ‚Business-Instagram‘ betiteln.
Der Schwerpunkt liegt immer noch auf den Themen Beruf und Karriere. Doch mittlerweile finden hier auch Live-Veranstaltungen statt, es wird digital genetzwerkt, Unternehmen präsentieren ihre Produkte und Botschaften und politisch und gesellschaftlich relevante Themen werden diskutiert.
Über ein Unternehmensprofil kannst du also nicht nur Recruiting-Prozesse starten, sondern auch die Markenbekanntheit deines Unternehmens steigern. Außerdem lassen sich Kund*innen über neue Produkte, Dienstleistungen und Angebote informieren, Branchennews teilen, aber eben auch Leads generieren.
Du willst für dein Unternehmen ein LinkedIn-Profil erstellen, aber weißt gar nicht, wo du anfangen sollst?
Wir haben hier drei kleine Tipps für dich!