Beziehungscoach und Affären-Managerin

1. Was ist ein typischer Termin in deinem Job – und wie bereitest du dich darauf vor?

Ein typischer Termin ist eine Paarberatung in meinem Coachingraum. Das heißt, ich vereinbare mit meinen Kunden einen Termin, buche mir den Raum und schicke dem Paar einen Vorbereitungsbogen mit ein paar Fragen vorab zu (wie lange seid ihr schon zusammen, welche Herausforderungen gab und gibt es, Ziele fürs Coaching, usw.). Wenn ich den Bogen vorab zurück bekomme, denke ich mich schon mal in die Problematik ein. Ich stelle Wasser oder Tee bereit und dann geht’s los.

2. Was ist der beste Tipp, den du im Leben bekommen hast?

Es gibt keinen Schaden, der nicht auch einen Nutzen hat. Das hat meine Mama immer gesagt und es hilft mir, in jeder noch so heftigen Krise ein Geschenk zu sehen.

3. Was inspiriert dich?

Gespräche mit lustigen, offenen und reflektierten Menschen.

4. Welches Buch würdest du jeder Person empfehlen?

„Treue ist auch keine Lösung – Ein Plädoyer für mehr Freiheit in der Liebe“ von Lisa Fischbach und Holger Lendt.

5. Dein liebstes Hobby?

Boogie-Woogie tanzen. Früher habe ich in der Weltmeister-Formation getanzt, heute tanze ich nur noch zum Spaß – am liebsten mit meinem Mann.

Melanie Mittermaier lebt und arbeitet im bayrischen Bad Aibling. Mehr Infos: https://www.melanie-mittermaier.de/