„Einfach mal machen“ ist nicht immer der beste Weg, um zum Ziel zu gelangen! Gerade auf Social Media macht es sich fix öffentlich bemerkbar, ob man eine klare Strategie fährt oder einfach nur dabei sein will, damit der Markennamen von niemand anderem auf Facebook, Instagram & Co. besetzt wird.
Sollen dieselben Inhalte auf den Social Media-Kanälen einfach „eingeschüttet“ oder soll jeder Kanal spezifisch genutzt werden? Verfolgen wir auf Instagram und Twitter unterschiedliche Ziele? Soll es ein Community Management geben und welche Aufgaben hat es?
Das alles sollte vorweg definiert werden, hinsichtlich eines übergeordneten konkreten Unternehmensziels, von dem die Social Media-Strategie abgeleitet wird und konkrete Maßnahmen ergriffen werden können.
Wie ihr eure eigene Social Media-Strategie entwerft, erklären wir euch in sieben einfachen Schritten. Zuerst einmal:
Mit diesen Schritten solltest du bestens gerüstet sein für deinen Social Media-Auftritt.
Stolper nicht und – Spot an!
Popcorn knabbernd.
Dein punktbar-Team
*Ach ja und falls du dabei Hilfe benötigst, sind wir selbstverständlich für dich da!